07. September 2017
Ab heute geht es wieder los, der Straßenchor beginnt wieder zu proben. Die Sommerpause ist immer die längste Bewährungsprobe für unsere Chormitglieder, deswegen gab es am letzten Tag auch unser alljährliches Jahrestreffen und Sommerfest, welches immer wieder ein schöner Abschluss für das Probenjahr ist. Aber jetzt konzentrieren wir uns auf das Kommende. Nächste Woche gibt es für ein paar von uns ein kleines TV-Highlight und allgemein sind wir in den Proben für die Messe in der...
20. Juli 2017
Die Sommerferien haben begonnen und der Chor geht in seine wohlverdiente Sommerpause. Sommer, Sonne, Leichtigkeit... wir singen immer noch, wenn auch über die Ferien ohne unsere Chorfamilie. Nun ist Zeit Kraft zu tanken, für das was vor uns liegt. Wir werden unsere kleine Familie vermissen, aber wir finden immer Möglichkeiten uns zu sehen. Wir brauchen uns gegenseitig, für dieses Gefühl all die alltäglichen Probleme mal hinter uns und im Kreise der liebgewonnenen Mitglieder ein wenig die...
14. Juli 2017
Wir geben bekannt: In der gestrigen außerordentlichen Mitgliedervollversammlung des Straßenchor e.V. wurde ein neuer Vorstand gewählt, da alle Vorstandsmitglieder aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen zurückgetreten sind. Bernd Muskat (Vorstandsvorsitzender) Asgard Niemeier (Stellverstretende Vorstandsvorsitzende) Rosita Mergen (Buchhaltung) Wir gratulieren herzlichst und freuen uns auf intensive Zusammenarbeit! Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frank Fels und Jeanette Pella...
12. Juli 2017
Vor zwei Wochen sind wir zur Probe alle Mann fast geschwommen, wegen dem heftigen Regen der in Berlin und vor allem auch in Schöneberg herunterging. Viele unserer Chormitglieder, sind bis auf die Knochen nass im Gemeindehaus angekommen. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich noch mal bei der 12-Apostel-Gemeinde dafür bedanken, dass sie unseren durchnässten Mitglieder in der Kleiderkammer trockene Sachen zur Verfügung gestellt haben! Danach konnte die Probe im warmen und trockenen...
21. Juni 2017
Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten euch hiermit zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 13.07.2017 um 18.00 Uhr im großen Saal des Gemeindehauses der Zwölf-Apostelkirche einladen. Wir müssen einen neuen Vorstand wählen, da Jeannette Pella die Kassenwart- funktion aufgeben wird und Silke Schmidt als kommissarische Stellvertretende nicht mehr zur Verfügung steht. Laut Satzung besteht der Vorstand aus drei Mitgliedern. Bereits eingegangene Kandidatenvorschläge: Anja Czengiz,...
06. Juni 2017
Was für ein Tag! Am 29.5. ist der Straßenchor bei der Jahreskonferenz für nachhaltige Entwicklung aufgetreten. Wir waren im Vorfeld alle sehr aufgeregt und nachdem es am Sonntag die obligatorischen Generalprobenprobleme gab, waren wir bereit am Montag alles zu geben. Unterstützt wurden wir während des Auftritts von der Faster-Than-Light-Dance-Company unter Leitung von Volker Eisenach, die in diesem Jahr bereits als "Projekt Nachhaltigkeit" vom Rat für Nachhaltige Entwicklung für...
04. Juni 2017
Der Nachruf für Gotthold ist nun auch im Gemeindemagazin zu finden, auf Seite 10. https://zwoelfapostel.kw01.net/file/425750
04. Juni 2017
Wir verkünden freudig für den 13.7.2917 unser Jahres- und Sommerfest, zu dem wir neben allen aktuellen Mitgliedern auch herzlich alle inaktiven und ausgeschiedenen Mitglieder einladen möchten! Wir würden uns freuen altbekannte Gesichter wiederzusehen und sie in unserer Mitte willkommen zu heißen! Am 13.7. ab 18 Uhr im Gemeindegarten der 12-Apostel-Kirche. Wir freuen uns auf Euch!
04. Juni 2017
Der Straßenchor wünscht Euch allen ein frohes Pfingstfest und entspannte Tage! Unser Probenverkehr pausiert für eine Woche und geht am 15.6. wie gewohnt weiter!
22. Mai 2017
Achtung, unsere Kontodaten haben sich wie folgt geändert Der Straßenchor e.V. Berliner Sparkasse Bankleitzahl: 10050000 IBAN: DE 61 100 500 000 190 633 638 BIC: BELADEBEXXX

Mehr anzeigen