DIE WASSERPROBE – WASSER, WASSER, ÜBERALL NUR WASSER!

Vor zwei Wochen sind wir zur Probe alle Mann fast geschwommen, wegen dem heftigen Regen der in Berlin und vor allem auch in Schöneberg herunterging. Viele unserer Chormitglieder, sind bis auf die Knochen nass im Gemeindehaus angekommen. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich noch mal bei der 12-Apostel-Gemeinde dafür bedanken, dass sie unseren durchnässten Mitglieder in der Kleiderkammer trockene Sachen zur Verfügung gestellt haben! Danach konnte die Probe im warmen und trockenen gemütlich weiter gehen. Letzte Woche hatten wir die letzte Probe vor der Sommerpause und haben wir uns ausgiebig der Carmina Burana gewidmet und unseren a capella Liedern. Für kommende Auftritte im September und Oktober wollen wir noch mal richtig loslegen und werden nach der Sommerpause intensiv üben, da wir auch viele neue Mitglieder haben, die noch nie die Carmina gesungen haben. In dieser Woche findet ab 18 Uhr für alle Vereinsmitglieder die Wahl des neuen Vorstandes im Gemeindesaal der 12-Apostel-Gemeinde statt. Danach findet unser jährliches Jahrestreffen / Sommerfest statt, zu dem auch alle inaktiven uns alten Mitglieder eingeladen sind. Der Straßenchor freut sich auf bekannte Gesichter!